arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Was mir wichtig ist

Foto: Blick von hinten auf Jakob Maria Mierscheid im Bundestag sitzend
Friedhelm Wollner

Sozial ist für mich

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.

Gleichstellung jetzt

Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

12 Euro - mindestens

Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort.

Wohnen darf kein Luxus sein

Unterwegs traf es eine Copy.

Zukunftsverliebt

Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen.

Foto: Blick von oben auf Straße durch Waldgebiet
Vlad Hilitanu / unsplash

Zukunft made in Germany

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen.

Wir machen Klima

Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen.

Sozial ist für mich

Europa: wichtiger denn je

Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloss eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Foto: Junge Menschen schwenken Europa-Fahnen
colourbox

Europa ist die Antwort

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.

Werde aktiv

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du mich unterstützen kannst.

Foto: Junge Menschen schwenken SPD-FahnenFoto: Junge Menschen schwenken SPD-Fahnen
photothek