arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Zukunft made in Germany

Foto: Junge Frau formt mit ihren Händen ein Herz
colourbox

Zukunftsplan

Wird es im Jahr 2100 reichen, seinem digitalen Assistenten ein paar Wünsche zu diktieren, während man in seinem Sessel sitzt und eine Armada von Robotern und Maschinen bei der Umsetzung beobachtet? Oder werden wir vielleicht selber wie die Avengers mit diversen Superkräften ausgestattet und endlich in der Lage sein, ebenso schnell wie leichtfüßig ein Haus zu bauen, acht Sprachen in der Mittagspause zu lernen oder uns ein Rührei zu braten, ohne Mama vorher nach dem Rezept fragen zu müssen?


Bist du dabei?

Ziemlich sicher wird man wie in jeder andelsüblichen Superheldengruppe am besten aufgestellt sein, wenn man alle wichtigen Fähigkeiten vereint. Deshalb raten wir euch, sich mit den außergewöhnlichsten Freund*innen und Bekannten zusammenzutun, um mit uns alle Fakten und Stories rund um diejenigen Fähigkeiten zu erörtern, die man im 21. Jahrhundert noch brauchen wird. Gemeinsam kämpft ihr dann für Liebe und Gerechtigkeit und wenn ihr kein Team mitbringt, suchen wir euch ein paar fitte Held*innen vor Ort.